Frauen sterben im Kugelhagel

Frauen sterben im Kugelhagel


News BerlinVermutlich war eine Trennung der Auslöser für den Mordanschlag am vergangenen Donnerstag in Berlin, bei dem zwei Frauen ums Leben gekommen sind. Ein 25 Jahre alter Mann steht unter Tatverdacht, nach dem die Polizei immer noch fahndet. Bei dem Mann soll es sich um den früheren Lebensgefährten einer der Frauen handeln.
Wie ein Sprecher der Polizei mitteilte, eröffnete der Täter am Donnerstagvormittag im Stadtteil Wedding mit einer Pistole das Feuer auf ein Auto. In dem befanden sich die 22- und 45-jährigen Frauen sowie zwei oder drei weitere Männer. Durch den Kugelhagel wurde eine der Frauen so schwer verletzt, dass sie noch am Tatort starb. Die andere Frau verstarb wenige Stunden später in einem Krankenhaus. Derzeit befindet sich noch ein drittes Opfer im Krankenhaus und kämpft um sein Leben.
Gegen 10.20 Uhr hatten die Geschosse die Seitenfenster des Autos durchschlagen, woraufhin das Fahrzeug in der ruhigen Wohnstraße quer auf der Fahrbahn zum Stehen kam. Später konnte die Spurensicherung zahlreiche Geschosshülsen sicherstellen. Ersten Ermittlungen zufolge gehen die Beamten von einer Beziehungstat aus. Zunächst hatte die 3. Mordkommission, die die Ermittlungen führt, keine Informationen zum Täter und auch die Hintergründe sind nur vage. Bekannt wurde inzwischen, dass die Schwerverletzten noch vor der Fahrt in die Krankenhäuser Angaben zum Täter machen konnten.
Zurück zur Übersicht




Zahlen & Fakten: Stadtname:
Berlin

Bundesland:
Berlin

Höhe:
34-115 m ü. NN

Fläche:
891,85 km²

Einwohner:
3.447.048

Autokennzeichen:
B

Vorwahl:
030

Gemeinde-
schlüssel:

11 0 00 000



Firmenverzeichnis für Berlin